Neun Goldene Lolas für aktuelle kfw-Filme

7. Oktober 2021

Maria Schraders Ich bin dein Mensch ist der große Gewinner beim Deutschen Filmpreis 2021. Der Film erhielt vier der begehrten Hauptpreise: ‚Bester Film‘, ‚Beste Regie‘, ‚Bestes Drehbuch‘ und ‚Beste weibliche Hauptrolle‘ (Maren Eggert). Die ebenso nachdenkliche wie witzige Komödie, die von der Liebesbeziehung einer Frau zu einem Androiden erzählt, ist ab sofort im kfw erhältlich.

Als ‚Bester Kinderfilm‘ wurde Die Adern der Welt von Byambasuren Davaa ausgezeichnet. Der anrührende Film über einen 12-Jährigen, der sich gewitzt gegen die Landnahme seiner mongolischen Heimat durch internationale Konzerne wehrt, erscheint im Dezember.

Ein ungewöhnlicher Science-Fiction-Film ist ab Februar bei uns im Programm: In Tides hat sich die Menschheit auf einem fernen Planeten angesiedelt. Eine Raumfahrtmission soll nun herausfinden, ob die vor langer Zeit durch den Menschen zerstörte Erde wieder bewohnbar ist. Die aufwendig inszenierte Produktion wurde mit Goldenen Lolas für die ‚Beste Filmmusik‘, ‚Bestes Szenenbild‘, ‚Bestes Maskenbild‘ und ‚Beste visuelle Effekte‘ ausgezeichnet.

Wir freuen uns außerdem über die vier Nominierungen (in den Kategorien ‚Bester Film‘, ‚Beste weibliche Hauptrolle‘, ‚Beste männliche Hauptrolle‘, ‚Beste männliche Nebenrolle‘), die Christian Schwochows Je suis Karl erhalten hat. Der Politthriller über eine neurechte Jugendbewegung erscheint im März nächsten Jahres.

kfw - www.filmwerk.de

Katholisches Filmwerk GmbH
Ludwigstrasse.33
60327 Frankfurt a. M.

Tel. 069/ 971436-0
info@filmwerk.de