Bayerischer Filmpreis für Julia von Heinz

30. April 2021

Die Regisseurin Julia von Heinz ist mit dem Bayerischen Filmpreis in der Kategorie „Regie“ für ihren Spielfilm Und morgen die ganze Welt ausgezeichnet worden. Der Film erzählt von der Studentin Luisa, die sich der Antifa anschließt und zunächst unfreiwillig in die Aktionen des radikalen Flügels einbezogen wird. Als sie einem rechten Terrornetzwerk auf die Spur kommt, muss sich Luisa entscheiden, wie weit sie im Kampf für die Demokratie zu gehen bereit ist.

Der Film war bereits für den goldenen Löwen in Venedig nominiert und ging als deutscher Kandidat ins Rennen um die Oscarnominierung in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“.

Und morgen die ganze Welt ist ab sofort mit Online-Lizenz und auf DVD bei uns erhältlich.

 

kfw - www.filmwerk.de

Katholisches Filmwerk GmbH
Ludwigstrasse.33
60327 Frankfurt a. M.

Tel. 069/ 971436-0
info@filmwerk.de