Buchpreis für „Völlig meschugge?!“

31. Mai 2023

Die Deutsche Bischofkonferenz hat den Autor Andreas Steinhöfel und die Illustratorin Melanie Garanin für ihre Graphic Novel Völlig meschugge?! mit dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Bereits zum 34. Mal wurde der Preis in diesem Jahr verliehen. Der Erfurter Bischof Dr. Ulrich Neymeyr und der Jury-Vorsitzende, Weihbischof Robert Brahm (Trier), übergaben die Preisträgerstatuette beim Festakt in Erfurt an die Ausgezeichneten.

Wir freuen uns für Andreas Steinhöfel und Melanie Garanin, deren Buch von TELLUX-Film, sad ORIGAMI und ZDF als Fernsehserie verfilmt wurde. Graphic Novel und Serie erzählen die Geschichte von Charly, Benny und Hamid, deren Freundschaft durch Rassismus und Antisemitismus bedroht wird. Eine für den Unterricht konzipierte 47-minütige Version der Serie ist mit interaktiven Lernmaterialien beim kfw erhältlich.

kfw - www.filmwerk.de

Katholisches Filmwerk GmbH
Ludwigstrasse.33
60327 Frankfurt a. M.

Tel. 069/ 971436-0
info@filmwerk.de